Hier wird zeitgenössisches Zubehör für DS-7 & R-5 aufgelistet


Die Firma Kunststofftechnik Pichler aus Oberbayern bot 1972 einen Kunststofftank für die YDS 7 und R 5 als Alternative zum Originaltank an. Somit waren auch längere Touren mit dem kleinen Sportler möglich!

Heute bietet die Firma Pichler, neben einer weiten Palette anderer Produkte, Motorradverkleidungen an.

www.pichler.de


Motorrad-Meier-Mannheim verkaufte im Sommer 1972 gleich ein Tuning-Paket mit Motorrad.

Angeboten wurde die DS 7 mit dem Zusatz "SS" für 3345,- DM. Dafür wurde die 250er Yamaha mit 34 PS über den Verkaufs-Tresen gereicht. Die 350er "SS" gab es gegen 3598,- DM mit sogar 41 Pferden.


Unfrisiert wurden die beiden Zweitakter für rund DM 200,- weniger angeboten.


Der Kröber-Drehzahlmesser machte 1972 nicht nur optisch schneller. Supergenau, fand er seinen Einsatz hauptsächlich bei Rennmaschinen. Wer sein Moped aber sportlich aufrüsten wollte kam am elektronischen  "Kröber"-Drehzahlmesser nicht vorbei. Wenn das Lehrlings-Gehalt reichte durfte man auch über eine kontaktlose Zündanlage träumen.

Diese Drehzahlmesser werden wie Mitte der 60er-Jahre noch immer in hochqualitiver Handarbeit hergestellt. Als Wolfgang Kröber 1981 verstarb, führte sein Freund Herbert Pitsch das Geschäft weiter.


Herbert Pitsch

Wilhelmstraße 29

56333 Winningen

Tel. : 0 26 06 / 15 38

Fax.: 0 26 06 / 23 38


Interessantes zum Thema Kröber- Drehzahlmesser findet man im www.