Der Alteisen-Sabbel-Abend


Neulich nach den Februar-Stammtisch... Bis zur ersten Ausfahrt ist sie geputzt.
Neulich nach den Februar-Stammtisch... Bis zur ersten Ausfahrt ist sie geputzt.

Dieser Stammtisch entstand aus einer neugierigen Laune heraus. Wer schraubt außer mir in seiner Freizeit in Hitzackers Umgebung wohl noch an alten Moppeds rum…? Fragte ich mich immer wieder. Bei einem Oldtimer-Treffen im Archeologischen-Zentrum von Hitzacker durfte ich feststellen, daß diese Frage auch in anderen Köpfen kreist. Also beschlossen wir eine Kleinanzeige in der hiesigen Tageszeitung zu schalten.

So fanden sich am ersten Donnerstag im Oktober 2016 sieben Männer die sich in unterschiedlichster Weise mit alten und noch älteren Zweirädern beschäftigen in einem Gasthaus auf der Stadtinsel ein. Der Abend wurde lang. Fazit: Jedem das Seine. Ob hoher Lenker, oder tiefster Stummel. Ob Edeleuropäer oder Nippon-Classic. Alles und jeder ist willkommen. Nur keine Vereinsmeierei! Wir treffen uns wieder. Jeden ersten Donnerstag im Monat in der „Inselküche“ in Hitzacker, Hauptstraße 26 ab 19 Uhr. Genaueres zur Anfahrt und der Inselküche findest Du unter: www.dieinselküche.de .