Was fuhr der Yamaha-Freund wohl vor DS7 und R5 ?


Heiner Kunze, der selbst eine DS 5 und eine DS 6 besitzt, brachte mich auf die Idee mal etwas nach hinten zu schauen. Persönlich weiß ich, wenn ich so darüber nachdenke, so gut wie nichts über die Vorgänger Modelle von R 5 und DS 7. Nur, das der Modellwechsel Von DS 6 zu DS 7 ein komplett neues Motorrad mit sich brachte...

Wer sich  mit den Yamaha Zweitaktern vor 1970 auskennt, darf sich an dieser Stelle gern einbringen. Danke.





Vielen Dank an Heiner Kunze und Michael Westermann für die Bereitstellung der Prospekte.


Auf der Bremen Classic Motorshow 2016

... da sag noch einer was von unsortiertem Bordwerkzeug... -  Eine Luftpumpe gehört auf jeden Fall dazu!

Oder ist es es tatsächlich eine "Kompressor- Interpretation? Verdichter schon vor 1970 bei den Yamaha Zweitaktern!